Befragungen von Kunden, Gästen und Mitarbeitern

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Kunden, Gäste- und Mitarbeiterbefragungen sind ein wertvolles Instrument um deren Zufriedenheit und die Erwartungen zu erfahren.

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Was muss ich wissen, um Befragungsergebnisse richtig interpretieren zu können
  • Wie kann erstellt man einen Fragebogen
  • Befragungs-Methoden
  • Auswertungsmethoden
  • Befragungen als Teil des Qualitätsmanagements
  • Befragungen als Controlling-Instrument

Nutzen für die Teilnehmer:

Man kann Menschen alles fragen, aber worauf Befragten wirklich antworten, hängt von der Methodik der Befragung und der richtigen Zusammenstellung des Fragebogens zusammen. In diesem Seminar lernen sie, die Validität von Befragungen einzuschätzen und werden wissen was es braucht, damit eine Befragung ein relevantes Messinstrument wird.

Teilnehmerkreis:

  • Führungskräfte, Kader und Mitarbeiter aus Marketing und Qualitätsmanagement
  • Interessierte mit Erfahrung im Marketing, die hinter die Kulissen von Befragungen schauen wollen und selbst Befragungen erstellen oder beurteilen wollen.

Methodik:

Impulsreferat, Gruppenübungen, Diskussionen, Fallbeispiele, Checklisten

Bei Interesse: Bearbeitung von aktuellen Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer